Vorteile und Nutzen - Standardisierung von Prozessen

Kompass
Wissen, wo die Reise hingeht.
oder
Abenteuerlust
1

Der Vorteil von Standardisierung

Prozesstool standardisiert Arbeitsabläufe und weiß, welche Ergebnisse die Prozesse liefern sollen und wie die Vorgehensweise bei der Durchführung sein soll. Dadurch ist allen Prozessbeteiligten klar, welche Anforderungen an die Ergebnisse eines jeden einzelnen Arbeitsschrittes bestehen, wie sie durchgeführt werden sollen und wer wofür verantwortlich ist.
2

Ein verlässlicher Partner - für Kunden
und Lieferanten

Immer gleiche Prozessabläufe sorgen auch dafür dass auf dieses Unternehmen Verlass ist. Durch die Standardisierung von Prozessen wird man als Unternehmen für Kunden als auch für Lieferanten ein berechenbarer und somit ein verlässlicher Partner, mit dem man gerade deshalb gerne zusammenarbeitet.

3

Strukturierung von Arbeitsabläufen

Prozesstool strukturiert Arbeitsabläufe. Es kennt den Weg den ein Prozess nehmen soll - auch was passieren soll, wenn etwas mal nicht so wie gewünscht läuft. Klare Prozessdefinitionen und eindeutige Zuordnungen, wer die einzelnen Arbeitsschritte bis wann zu erledigen hat spart Zeit und senkt somit Kosten.


4

Eindeutige Aufgabenstellung mit
Aktivitäten-Listen

Prozesstool weiß, welcher Schritt als nächstes von wem zu tun ist und ordnet automatisch demjenigen diese Aufgabe mit einer eindeutigen Arbeitsanweisungen zu. Ein gutes Gefühl für jeden Mitarbeiter zu wissen, was zu machen ist und was der Chef von ihm erwartet. Aber auch für den Chef ist es gut zu wissen, dass die Aufgaben von nun an so erledigt werden, wie er es sich wünscht.
prozesstool. Damit Sie wissen, was am Ende herauskommt..
© 2009-2015 COM AND GmbH