Vorteile und Nutzen - Immer den Überblick über Alles

Brille auf Sehtest
Stets den Überblick.
oder
Blindflug
Frau mit verdeckten Augen
1

Gut zu wissen, was gerade im
Unternehmen läuft

In jedem Unternehmen laufen viele Prozesse gleichzeitig ab. Da ist es schwierig, über jeden Prozess immer im Bilde zu bleiben. Prozesstool informiert darüber, bei wem gerade welcher Prozessschritt liegt, welchen aktuellen Stand einzelne Prozesse haben oder wenn die Bearbeitung an irgendeiner Stelle gerade stockt. So weiß jeder, wer wann und was erledigt hat - oder eben auch nicht.
2

Auch gut zu wissen, was gerade
nicht läuft

Wenn Prozesse nicht regelmäßig überwacht werden, dann verkommen Vorgaben zur bloßen Theorie. Prozesstool erkennt, wenn Ergebnisse eines Prozesses vom Ziel abweichen, einzelne Arbeitsschritte nicht gemacht wurden, Daten nicht wie vorgesehen erfasst und Prozessvorgaben nicht eingehalten wurden. So kann schnell eingegriffen werden, wenn etwas auch mal nicht so läuft.
3

Jeder Mitarbeiter kennt den aktuellen
Prozessstand

Prozesstool stellt den Mitarbeitern nicht nur klare Arbeitsanweisungen für den einzelnen Arbeitsschritt zur Verfügung, sondern auch eine Übersicht über das Ziel und die Anforderungen an den Prozess im Ganzen. Das stärkt das Verantwortungsbewusstsein und die Identifikation jedes einzelnen Mitarbeiters für den Gesamtprozess, für höhere Qualität und weniger Fehleranfälligkeit.
4

Die Kunden am Prozess
teilhaben lassen

Mit Prozesstool ist es möglich, Kunden oder Lieferanten an gewissen Prozessschritten teilhaben lassen. Über die Internetseite des Unternehmens ist wie bei der Paketverfolgung einzusehen, wo der Prozess gerade steht. Transparenz, die Kunden und Lieferanten zu schätzen wissen.


prozesstool. Überblick durch transparente Prozesssteuerung.
© 2009-2015 COM AND GmbH