Prozessmanagement
1
Wozu ein aktives
Prozessmanagement?
Die wichtigsten Erfolgsfaktoren im Unternehmen sind Kundenorientierung, Qualität und Produktivität. Zufriedenstellend umsetzen lassen sich diese Faktoren aber nur, wenn die mit der Erstellung von Dienstleistungen oder Produkten verbundenen Prozesse reibungslos funktionieren.
2
Ziele eines aktiven
Prozessmanagements
Ziel des Einsatzes eines Prozessmanagement ist es:
ihre Geschäftsprozesse zu standardisieren, damit
die Effizienz zu steigern, gleichzeitig
die Qualität Ihrer Dienstleistung zu sichern,
Transparenz in den Abläufen zu schaffen und
die Prozessabläufe ständig zu optimieren
3
Resultate eines aktiven
Prozessmanagements
Die klare Ausrichtung Ihrer Geschäftsprozesse auf die Kundenwünsche verbunden mit einem Höchstgrad an Effizienz sichert Ihnen einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil und damit den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens.
4
Automatisierung des
Prozessmanagements
Ein gutes Prozessmanagement beantwortet die Frage nach dem "Wie" interner Betriebsprozesse, nach Verantwortung und Rollen, Abläufen deren Steuerung und Überwachung. Eine Prozess-Software übernimmt diese Aufgaben. Sie steuert, überwacht, misst und analysiert für eine immer gleichbleibend hohe Qualität - ganz automatisch.